Neuer Eve Weather mit Thread ab 25. März

Der neue Eve Weather 2 in der freien Wildbahn

Eve hat gerade den neuen Eve Weather angekündigt, einen HomeKit-fähigen Außensensor mit Display. Ganz neu ist das alles nicht: es gab bereits in der Vergangenheit einen Eve Weather, der ebenfalls eine Außenwetterstation war. Der wurde dann vom Eve Degree abgelöst, der das Gleiche in einem deutlich kleineren Gehäuse und mit Anzeige von Temperatur oder Luftfeuchtigkeit war. Der Nachfolger zum Eve Degree heißt jetzt wieder Eve Weather, hat ein überarbeitetes Display, dass jetzt Temperatur und Luftfeuchtigkeit gleichzeitig anzeigt und – wie eine erwachsene Wetterstation – auch eine Wettervorschau basierend auf dem Luftdruck abbildet.

Der neue Eve Weather funkt per Bluetooth aber wie alle neuen Eve-Geräte auch per Thread. Damit sollten sich Reichweitenprobleme in den Garten oder auf den Balkon leichter beheben lassen indem auf halber Strecke zum HomePod mini eine Nanoleaf-Essentials Birne oder ein aktueller Eve Energy aufgebaut wird. Preis und Gehäuse des neuen Eve Weather bleiben zum Eve Degree unverändert.

Im Gegensatz zum aktuellen Eve Room, wird der neue Eve Weather keinen fest verbauten Akku, sondern wird mit einer Knopfzelle betrieben und hat auch eine Aufhängungsmöglichkeit an Bord. Ich bin gespannt, den einen oder anderen Eve Weather 2 am und ums Haus zu verteilen, wenn er am 25. März erscheint. Ich versuche schnellstmöglich einen zum Testen in die Finger zu bekommen. Wenn du konkrete Fragen hast, dann lass sie mir gerne zukommen.