Endlich wieder Webentwicklung

In den letzten Tagen habe ich vermehrt an dieser Seite rumgeschraubt und ich hatten einen ganz großen Berg Spaß. Ich habe nach und nach fast alles rausgerissen und erst mal sehr vieles vereinfacht. Initialzündung waren meine Gedanken rund um Twitter und Mastodon. Ich hier – neben allem, was ich auf fremden Plattformen verzapfe – wieder eine kleine Ecke des Internets verwalten, die ich selbst unter Kontrolle habe.

Ich habe angefangen die veralteten Equipment-Listen zu aktualisieren, da liegt aber noch Arbeit vor mir. Auch gestaltungstechnisch ist noch viel zu tun. Aber es musste erstmal alles bis auf seine Grundmauern runtergebrannt werden und wird jetzt nach und nach, langsam wieder aufgebaut.

Die Website wie sie bis letzte Woche online war

Für kurze Zeit war ein Zwischenschritt online, aber dann war ich zu ungeduldig und habe mit dem Wiederaufbau begonnen. Zum ersten Mal seit Langem hat mir Webentwicklung wieder großen Spaß gemacht. Allerdings kann ich hier ja auch machen, was ich will und den neusten Kram ausprobieren und wenn das in deinem Browser nicht läuft, ist mir das egal. Ich kann unfertige Versionen hochladen und die dann im laufenden Betrieb rund feilen.

Der kurze Zwischenschritt

Das muss ich jetzt nach und nach tun, denn es ist noch eine Menge kaputt. Oder braucht Feinschliff oder fehlt noch. Zum Glück lebe ich nicht von dieser Website und kann mich hier nach Lust und Laune austoben.

Hier der aktuelle Stand mit ungefähr 127 verbleibenden Problemen